ZITATE VON FUNKTIONÄREN
Achim Stocker (der Präsident des SC Freiburg ist auch Oberfinanzdirektor) Ich werde immer älter, immer dümmer und damit immer geeigneter für den Staatsdienst.
Achim Stocker (in der Stadionzeitung 'Heimspiel' zu seinem großen Engagement als Präsident des SC Freiburg) Dass ich wohl eine größere Macke weg habe, steht außer Frage.
Bernard Tapie (begründet seine erste Amtshandlung als Präsident von Olympique Marseille: die Entlassung von Trainer Clemente) Ich hatte keine Lust in der ersten Wochen Spanisch zu lernen, nur um Xavier Clemente zu verstehen, wie er gedenkt Marseille vor den Abstieg zu retten.
Bernd Hölzenbein (über die Frankfurter Auswärtsschwäche) Früher war man als Kind bei Schlägereien auch zu Hause stärker als in Nachbars Garten.
Charly Neumann (über Günter Eichberg) Er kann nicht nein sagen. Wenn er eine Frau wäre, hätte er bestimmt schon 20 Kinder.
Charly Neumann (zu Bundeskanzler Schröder) Jetzt hör mal zu. Du kannst nicht immer nur nach Dortmund gehen, du wirst jetzt erstmal bei uns Mitglied. Ich schick dir die Unterlagen zu.
Christian Genau (der Pressesprecher des Wuppertaler SV Borussia nach einem 0:4 gegen die BVB-Amateure) Die spielerischen Defizite konnten meistens mit Kampf wettgemacht werden, die kämpferische Einstellung fehlte jedoch völlig.
Corny Littmann (nach seiner Wahl zum Präsidenten des FC St. Pauli) So untreu ich meinen Sexualpartnern manchmal bin, so treu bin ich dem FC St. Pauli.
Corny Littmann (St. Paulis schwuler Präsident kurz nach Amtsantritt) Ich möchte so schnell wie möglich sehr nah an die Mannschaft - wenn auch nicht bis unter die Dusche.
Dieter Hoeneß (nach Herthas Pokalniederlage bei Werder Bremen) Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.
Dieter Krein (der Präsident von Energie Cottbus auf die Frage, warum die Ausländer auf dem Platz so wenig miteinander kommunizieren) Mir ist ein Ausländer, der nichts sagt, lieber, als ein Deutscher, der nur Mist redet.
Dieter Krein (der Präsident von Energie Cottbus zu Stürmer Sebastian Helbig, der nach einem schwachen Spiel Interviews gab) Quatsch nicht so viel, trainier lieber.
Dieter Krein Bei uns stoppen einige den Ball - soweit kann ich nicht schießen.
Dieter Riedel (der Ex-Präsident von Dynamo Dresden über Rolf Schafstall) Der über Kinowelt als Feuerwehrmann installierte Rolf Schafstall war nur 57 Tage im Amt, 56 davon waren schon zu viel, so krass muss man das sagen. Sportlich hat er nichts bewegt, aber in der Mannschaft, im ganzen Klub und im Umfeld für helle Empörung gesorgt mit einer Folge an schlimmsten Beleidigungen. Er hat den Super-Besserwessi gespielt, alles und jeden niedergemacht. Dabei sorgte er für alle Eskapaden, die seinem Ruf voraus gingen, bis hin zum Alkoholmissbrauch.
Dirk Dufner (der Sportdirektor des TSV München 1860 über die Zukunft von Trainer Falko Götz) Wir sind überzeugt davon, dass wir mit diesem Trainer den Nichtabstieg vermeiden.
Edgar Geenen Wir gewinnen heute 1:1.
Edgar Geenen (auf die Frage, was er in der derzeitigen Situation noch unternemen könne) Alles was mir jetzt noch einfällt, bringt mich mindestens fünf Jahre ins Gefängnis.
Egidius Braun Der Lothar kann den Fußball gut rüberbringen. Ihm ist von Gott die Gabe der Rede gegeben worden.
Egidius Braun Mit der englischen Sprache ist es wie mit meiner Frau: Ich liebe sie, habe sie aber nicht immer unter Kontrolle.
Egidius Braun Ich bin kürzlich in Privataudienz beim Papst gewesen. Da kommt der Papst auf mich zu und sagt auf deutsch zu mir: "Der deutsche Fußball ist der beste!" Nun lachen Sie mal nicht, nach den Regeln der Kirche hat der Papst immer Recht. Jedenfalls habe ich dann zu ihm gesagt: "Heiliger Vater, dann beten Sie für uns!"
Engelbert Kupke (der Präsident der Spvgg Unterhaching) Natürlich sind wir in dieser Saison die Underdogs, aber die können auch beißen, und zwar in die Wadeln, weil wir nicht höher kommen.
Ernst Fricke (als Präsident von Eintracht Braunschweig) Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden.
Franz Beckenbauer In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.
Franz Beckenbauer Ohne Zidane werden die Franzosen menschlicher.
Franz Beckenbauer Alle reden vom Goldenen Plan Ost. Wir Bayern aber tun etwas. Wir geben drei Punkte nach Rostock und drei nach Cottbus und belassen es nicht beim Daumendrücken.
Franz Beckenbauer (über die deutsche WM-Bewerbung 2006) Als wir die Kampagne vor vier Jahren begonnen haben, standen wir bei Null Komma Null Point Null Prozent.
Franz Beckenbauer Ich habe gerade "Sofies Welt" gelesen, diesen dicken philosophischen Schinken. Sokrates, Aristoteles, Platon und diese Leute haben sich vor zweitausend Jahren Gedanken gemacht, da sind wir noch auf den Bäumen gesessen und haben uns vor den Wildschweinen gefürchtet. Seither haben sich nur ganz wenige weiterentwickelt.
Franz Beckenbauer Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen.
Franz Beckenbauer (nach Deutschlands 1:0-Sieg im WM-Viertelfinale 2002 gegen die USA) Wenn man alle außer Kahn in einen Sack steckt und draufhaut, findet man immer die Richtigen.
Franz Beckenbauer (über das WM-Finale 1990) Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
Franz Beckenbauer Berkant Öktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.
Franz Beckenbauer (nach einem Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft) Wissen Sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball.
Franz Beckenbauer (über eine Glanzparade von Oliver Kahn) Den hätten nicht viele gehalten. David Seaman jedenfalls nicht.
Franz Beckenbauer (über die schnelle Genesung von Elber und Jeremies vor dem CL-Halbfinale gegen Real Madrid) Da sieht man die Kunst der Ärzte. Zu meiner Zeit wäre eine Amputation nötig gewesen.
Franz Beckenbauer Ich habe noch nie eine große Rede gehalten. Ich habe immer nur gesagt, was mir gerade eingefallen ist.
Franz Beckenbauer (kurz vor dem 1:0-Sieg der 60er gegen Bayern) Die Löwen werden das Münchner Derby frühestens in 100 Jahren gewinnen.
Franz Beckenbauer Wir sollten nicht alles ins Korn schmeißen.
Franz Beckenbauer Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.
Franz Beckenbauer Ich wundere mich, dass Rosicky einen Muskelfaserriss hat. Man glaubt kaum, dass der überhaupt Muskeln hat.
Franz Beckenbauer (über den Präsidenten von Besiktas Instanbul, der seit 14 Jahren im Amt war) Das ist Weltrekord in der Türkei.
Franz Beckenbauer Ich möchte wissen, wer ich wirklich bin.
Franz Beckenbauer (über die U20-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten) Da hat sich die deutsche Auswahl glücklicherweise qualifiziert, was nicht selbstverständlich ist, und dann wird von dieser WM keine Notiz genommen, nur weil sie in Afrika oder Südamerika stattfindet.
Franz Beckenbauer Ich gehe davon aus, dass jetzt etwas passiert - was auch immer.
Franz Beckenbauer (auf eine Frage beim Frankfurter Sportpresseball, ob er mit Naddel tanzen wolle) Was ist das?
Franz Beckenbauer (will das Olympiastadion nicht mehr) Am besten ist, wir sprengen das Stadion einfach weg. Es wird sich doch ein Terrorist finden, der für uns die Aufgabe erledigen kann.
Franz Beckenbauer Der Christoph Daum, der sollte mal eine Erziehungskur machen.
Franz Beckenbauer Boris soll Minister werden.
Franz Beckenbauer Das Tor steht in der Mitte.
Franz Beckenbauer Wenn du die Meisterschale überreicht bekommst, dann bist du Meister.
Franz Beckenbauer Das Lokvenc-Foul an Lizarazu war das übelste. Das war dunkelrot. Hätte Lizarazu nicht so einen Prachtkörper, wäre er mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden.
Franz Beckenbauer (über die Leistungen der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000) Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete.
Franz Beckenbauer Ich finde es großartig, dass sich die Frauen immer mehr vermehren in der Bundesliga.
Franz Beckenbauer Je länger ich darüber nachdenke, desto definitiver stehe ich nicht zur Verfügung.
Franz Beckenbauer (nach einer 0:3-Pleite der Bayern in Lyon) Das ist eine Uwe-Seeler-Traditionself, das war reiner Altherren-Fußball. Wir haben Fußball wie vor 30 Jahren gespielt.
Franz Böhmert (zur Entscheidung, dass das Bremer Weserstadion für die WM 2006 nicht berücksichtigt wird) Da wird der Fußball mit Füßen getreten.
Gerd Niebaum Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte.
Gerhard Mayer-Vorfelder (bei der Vorstellung von Karlheinz Förster als neuen Vorstand Sport beim VfB Stuttgart) Ich halte es für wichtig, dass die Verhandlungen mit Spielern künftig aus einer Hand geführt werden. Deshalb wird dem Karlheinz ein Jurist zur Seite gestellt.
Gerhard Mayer-Vorfelder (über Verständigungsschwierigkeiten in Südkorea und Japan) Wenn du ein ganz anderes Frühstück bekommst als du bestellt hast, dann merkst du, dass etwas nicht richtig verstanden wurde.
Gerhard Mayer-Vorfelder Hätten wir 1918 die deutschen Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus Deutsch-Südwest.
Gerhard Mayer-Vorfelder Es darf nicht dazu kommen, dass die Torhüter nur noch 1,60 m groß sein dürfen, nur damit mehr Tore fallen.
Guido Buchwald Wir schaffen es halt immer noch nicht, den Gegner auf spielerische Art und Weise auszuspielen.
Hans Deckert (als DFB-Spielausschussvorsitzender nach einem Spiel zum nicht eingesetzten Duisburger Spieler Herbert Büssers) Sie haben großartig gespielt.
Hans Hermann Schwick Es wird Zeit, dass man mal ein paar Reizpunkte setzt. Reizpunkte in dem Sinne, dass man die Spieler reizt.
Hans-Peter Briegel (nach seinem Rücktritt als Sportlicher Leiter des 1. FC Kaiserslautern im Kicker auf die Frage, ob er überrascht sei, dass seine bisherige Stelle nicht neu besetzt werde) Überhaupt nicht. Ich wäre aber auch nicht überrascht gewesen, wenn Frau Rehhagel diese Position übernommen hätte.
Heribert Bruchhagen Diese Mannschaft wird zur Zeit von jedem geschlagen. Und man hat auch ständig das Gefühl, dass diese Mannschaft von jedem geschlagen wird!
Hermann Neuberger Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
Holger Hiernonymus Einen Abstieg betrachte ich als die absolut falsche Lösung.
Horst Klinkmann (der Aufsichtsratvorsitzende von Hansa Rostock über die zwischenzeitliche Verunsicherung seiner Mannschaft beim 4:1 gegen Freiburg) Das sind eben Zitterärsche.
Jean Löring (entließ mit diesen Worten seinen Trainer Toni Schumacher in der Halbzeitpause) Du hast hier nichts mehr zu sagen, Du Wichser!
Jean Löring Ich als Verein musste ja reagieren.
Jesus Gil y Gil (der Präsident von Atletico Madrid auf die Frage, warum er sich einen sündhaft teuren alten Flugzeugträger gekauft habe) Ich hatte noch keinen.
Jesus Gil y Gil (der Präsident von Atletico Madrid nach einer Heimniederlage zu seiner Mannschaft) Habt Ihr alle ein Glück, dass ich kein Maschinengewehr besitze. Sonst würde ich Euch jetzt alle erschießen.
Jürgen Friedrich Wir brauchen wieder Spieler, die Gras fressen. Und wenn es sein muss, rohes.
Jürgen Friedrich Wir waren früher härter - bei uns gab's keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche.
Jürgen Kohler Filmt mich nicht von oben, dann sieht man meine Glatze.
Jürgen W. Möllemann Wir bauen auf Schalke jetzt ein neues Stadion. Und weil wir es nicht gut finden, dass die Stadien immer Männernamen haben, wird unseres heißen: Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion.
Jürgen W. Möllemann Ich komme 2002 als Bundeskanzler einer Minderheitsregierung zur Meisterfeier nach Schalke.
Karl-Heinz Rummenigge (nach einem 4:1 gegen Kaiserslautern) Ich bin enttäuscht, nur 4:1, eigentlich muss man hier ja 5:1 spielen.
Karl-Heinz Rummenigge Wir wollen unseren Aufwärtstrend positiv gestalten... nach oben!
Karl-Heinz Rummenigge Wir kaufen keine Aktien von Fußballvereinen, obwohl Dortmund ein Übernahmekandidat wäre. Die Aktien sind auf den halben Wert gesunken und die haben immerhin ein schönes Stadion.
Karl-Heinz Thielen (ehemaliger Vizepräsident des 1.FC Köln) Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut.
Karl-Heinz Wildmoser In der Kabine ist es eng. Da kann es passieren, dass ich einen Spieler anstecke. Das wäre schlecht. Bei Journalisten ist es nicht so schlimm. Wenn ich da einen anstecke, kommt der nächste.
Karl-Heinz Wildmoser Wir hatten ein bisserl Pech. Das kommt, wenn man kein Glück hat.
Klaus Allofs (Halbzeitanalyse bei 0:1-Rückstand seiner Mannschaft) Jetzt müssen wir dem Vorsprung schon wieder hinterher laufen.
Klaus Allofs Gegen uns hätten wir auch gewonnen.
Klaus Hilpert (auf die Frage, warum es beim VfL Bochum so gut laufe) Das wundert mich nicht. Wir haben die Mannschaft ganz karibisch zusammengestellt.
Lennart Johansson (der UEFA-Präsident zum Vorschlag von FIFA-Generalsekretär Joseph Blatter, die Fußballtore zu vergrößern) Herr Blatter hat viele Ideen. Aber wenn er größere Tore will, wäre es billiger, eine Regel einzuführen, die festlegt, dass Torhüter nicht größer als 1,50 m sein dürfen.
Martin Kind (Hannover 96s Präsident auf die Frage, wer die Nachfolge von Ralf Rangnick antreten werde) Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten.
Michael A. Roth (nach Nürnbergs Heimniederlage gegen Lübeck) Ich habe eine Pistole samt Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn durchpusten.
Michael A. Roth (Nürnbergs Präsident nach einem Sieg des eigentlich schon abgeschlagenen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg) Hoffentlich springen jetzt nicht die Kölner noch aus dem Sarg.
Michael Meier (auf die Frage, ob er Stürmer Bobic so kritisch wie die Fans bewerte) Wir sind jetzt ein börsennotiertes Unternehmen. Da werde ich mich hüten, einen unserer Spieler zu kritisieren und damit zur Kapitalvernichtung beizutragen.
Michael Meier Das Spiel sollte man schnell ins Archiv stecken und dann nicht wieder heraus holen.
Michael Meier Ich habe Herrn Assauer nie als Kaschmirproleten bezeichnet. Ich habe Herrn Assauer Kaschmirhooligan genannt.
Michael Meier Möller hat mit seinem Berater bei uns um mehr Geld gepokert, gleichzeitig gesagt, er stünde bei einem anderen Club im Wort. Dann hat er offenbart, dass er nach Schalke gehen will. Wir haben ihm nicht gesagt, dass er bekloppt ist. Aber gedacht haben wir es schon.
Michael Meier (der Manager von Borussia Dortmund im BVB-Newsletter) Wir müssen uns wahnsinnig konzentrieren, vor allem im mentalen Bereich.
Michael Meier Wir haben uns nun Negativstress aufoktruiert.
Michael Meier Sie können mir nicht absprechen, daß ich ohne Konzept eingekauft hätte.
Peter Fischer (als Präsident von Eintracht Frankfurt) Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich von der Tribüne das Handtuch geworfen.
Peter Fischer (Eintracht Frankfurts Präsident nach dem Abstieg 2001) Man kann nicht von Pech reden. Wir sind souverän aus dieser Liga verschwunden!
Peter Weiand (als Präsident des 1.FC Köln) In München beginnt der Vordere Orient. Da herrschen andere Gesetze.
Raimond Aumann (der Fanbeauftragte von Bayern München begründet das Verbot der Totenkopffahnen der St. Pauli-Fans) Im Freistaat Bayern herrschen nun mal andere Regeln und Richtlinien.
Reiner Calmund Freundschaften zählen für mich sehr, aber nicht in diesem Geschäft. Ich habe Jürgen Gelsdorf vor die Tür gesetzt, der war sogar mein Trauzeuge.
Reiner Calmund Der Uli Hoeneß hat ja Alzheimer.
Reiner Calmund (über die Spieler von Borussia Dortmund) Diese Jammertitten!
Reiner Calmund Die italienischen Vereine sagen mir: Von der Ablösesumme für Emerson könnt ihr euch doch zwei Spieler kaufen. Ich antworte denen dann immer: Dann kauft euch die doch selbst.
Reiner Calmund (über Berti Vogts) Früher passten seine Freunde in einen Eisenbahnwaggon, heute in ein Goggomobil.
Reiner Calmund Zum Schluss mussten wir Markus Happe einen Kompaß geben, damit er den Weg in die Kabine findet.
Reiner Calmund (zu Willi Lemke) Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen! (Willis Antwort: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!)
Reiner Calmund Bei diesem Schiedsrichter hätte auch unser Busfahrer eine gelbe Karte bekommen.
Reiner Calmund Als ich zuletzt Sergio in Eurosport gesehen habe, dachte ich mir auch nur: Das kann er nicht sein, da muss sich einer maskiert haben.
Reiner Calmund Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Reiner Calmund Wir sind nur Underducks.
Reiner Calmund (zum endgültigen Wechsel Rudi Völlers von Bayer Leverkusen zum DFB) Rudi Völler wird weiterhin unsere Infrastruktur samt Sekretärin nutzen können.
Reiner Calmund (über Dragoslav Stepanovic) Der Mann hat Stallgeruch.
Reiner Calmund (zur großen Bedeutung der Partie zwischen Hertha und Leverkusen in der Saison 00/01) Der Dieter Hoeneß hat die Glatze noch ganz nass gehabt. Da geht es um 30 bis 35 Millionen. Das ist Monopoly original.
Reiner Calmund Bei uns kann jeder Spieler eine Rolex tragen, Ferrari fahren und Gucci-Unterhosen tragen. Doch wenn er sich auszieht und spielt, muss er Dreck fressen.
Reiner Calmund Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor.
Reiner Calmund Wir haben den größten Worst-Case verhindert.
Reiner Calmund (über Carsten Ramelow) Der krempelt die Arme hoch.
Reiner Calmund Berti Vogts ist die arme Sau, die von den Medien durchs Dorf getrieben wird.
Reiner Calmund Im Fußball ist es wie im Eiskunstlauf - wer die meisten Tore schießt, der gewinnt.
Reiner Calmund (zur 0:3 Blamage der Nationalmannschaft in den USA) Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dann wäre er längst tot.
Reiner Calmund (über Rosi Toppmöller, die dem Klub Unehrlichkeit vorwirft) Dat is doch `ne Familien-Glucke.
Reiner Calmund Mir ist ein Felsen vom Körper gefallen.
Reiner Calmund Jetzt stehen die Chancen 50:50 oder gar sogar 60:60.
René C. Jäggi Ich habe die Entscheidung für Kaiserslautern im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte getroffen.
Robert Schwan Franz Beckenbauer und die verleumdete Dame, die sogenannte Mutter, die es gar nicht gibt, werden das beide dementieren.
Robert Wieschemann (der Aufsichtsratsvorsitzende des 1.FC Kaiserslautern) Der Kahn gehört in den Käfig und weg.
Roland Schmider Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage.
Roland Wulff (der Präsident des Hamburger SV in einer Pressekonferenz zu den Journalisten) Greifen Sie zu. Seit die Bilanz gut ist, ist weniger Brot in den Frikadellen.
Rolf Dohmen In Dortmund muss man auch mal einen 1:3-Rückstand halten können.
Rolf Heller (als Präsident von Eintracht Frankfurt) Ich will den Diva-Charakter meines Vereins erhalten, und zwar mit allen negativen Eigenschaften.
Rolf Rüssmann (im Presseraum des Daimlerstadions, nachdem die Stuttgarter den Klassenerhalt geschafft hatten) Bei solchen Anlässen kein Bier, das ist ja eine Katastrophe.
Rolf Rüssmann (Frage an einen Stuttgarter Spieler, der Noppenschuhe anzog) Glaubst du, im Abstiegskampf kannst du mit diesen Pantinen gewinnen?
Rolf Rüssmann Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Rudi Assauer Das Wort "mental" gab es zu meiner Zeit als Fußballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
Rudi Assauer (auf die Frage, wann die Entscheidung zur Entlassung von Frank Neubarth gefallen sei) In der Nacht von Samstag auf Montag.
Rudi Assauer (zur Entlassung von Frank Neubarth) Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.
Rudi Assauer (auf den Hinweis, er hätte den neuen Schalke-Trainer Ralf Rangnick bei dessen Präsentation konsequent Rolf genannt) Es gibt so viele Trainer, die kommen und gehen. Irgendwann vergisst du mal die Vornamen.
Rudi Assauer (über Udo Lattek) Der soll sein Weißbier trinken und die Klappe halten!
Rudi Assauer Über Trainer rede ich nicht in der Öffentlichkeit. Es sei denn, ich stelle einen ein oder schmeiße ihn raus.
Rudi Assauer (über seine neue 24jährige Lebensgefährtin, die als Zahnarzthelferin arbeitet) Die Alte ist trotzdem unheimlich in Ordnung! Ich habe sie kennengelernt, als ihr Zahnarzt mir das Eßzimmer neu tapeziert hat. Kerstin merkte sofort, dass ich bei der Behandlung ein bißchen Schiss hatte. Sie hielt mir ganz lieb das Händchen.
Rudi Assauer Heute herrscht schweigende Stille.
Rudi Assauer (über die Fallschirmlandungen von Jürgen Möllemann) Wir haben das Dach der Arena jetzt extra so eng gebaut, dass er nicht mehr durchkommt.
Rudi Assauer Wir sind in der Arena der Buhmann der Nation. Es geht um Millionen, und die Fehlentscheidungen häufen sich. Sobald es strittig wird, wird gegen uns gepfiffen. Da müssen wir das Ding eben wieder abreißen.
Rudi Assauer Wir haben den Schriftzug in unserem Vereinslogo in "Hosenscheißer 04" geändert. Wir konnten ein großes Sponsoringpaket mit einer Windelfirma schnüren.
Thomas Gulich (der Präsident der Grasshoppers Zürich auf der Pressekonferenz zur Entlassung des Trainers Alain Geiger) Der Grund für die Entlassung ist mangelnde Erfolgslosigkeit.
Thomas Kalt (der Vizepräsident der Offenbacher Kickers auf die Frage, wie der Verein reagieren werde, nachdem OFC-Fans die Gästetoiletten in Siegen demolierten und Sachschaden in Höhe von 2500 Euro anrichteten) Es wird keinem gelingen mit dem Argument durchzukommen, die Toilette habe zuerst zugeschlagen.
Uli Hoeneß (auf die Frage nach seinem Wunschgegner fürs Champions-League-Finale.) For me, it's scheißegal.
Uli Hoeneß Die Wahnsinnspreise zahlen wir sicherlich nicht, aber die mittleren Wahnsinnspreise könnte ich mir schon vorstellen.
Uli Hoeneß (auf die Frage, ob die Bayern nach Roy Makaay einen weiteren Top-Spieler verpflichten) Meinen Sie denn, wir haben einen Geldscheißer?
Uli Hoeneß (über die Bayern-Profis nach einer 1:2-Blamage bei St. Pauli) Dreißig Minuten nach Spielschluss werden schon wieder Karten gespielt und Sprüche geklopft. Sie essen Scampis und ich habe eine schlaflose Nacht.
Uli Hoeneß (über die Folgen der Daum-Affäre für seine Familie) Mein Sohn hat als Lehrling in der Bank mit Hunderten Leuten zu tun. Er bekam zum ersten Mal seit fünf Jahren Pickel.
Uli Hoeneß (über eine mögliche Verpflichtung von David Beckham) Wenn ich aber nur daran denke, dass seine Frau, dieses Spice Girl, auch mitkäme! Das wäre schön für die Medien, aber nicht für uns. Das Theater brauche ich nicht.
Uli Hoeneß (über Reiner Calmund) Der sagt zu allem irgendwas. Stoßen in Tschechien zwei Spieler mit dem Kopf zusammen, weiß er, dass das in Leverkusen 1934 auch schon passiert ist.
Uli Hoeneß Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Uli Hoeneß (über Lothar Matthäus) Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion.
Uli Hoeneß (über Christoph Daum) Der kann noch 100 Jahre spielen, der wird uns nie überholen.
Uli Hoeneß Der Addo gehört in den Zirkus.
Uli Hoeneß (auf die Frage, ob der er sich einen Transfer David Beckhams nach München vorstellen könne) Es nützt dir nichts, einen zu holen, der immer bei Bravo Sport auf der Seite eins steht. Wir wollen einen haben, der beim Kicker auf Seite eins steht.
Uli Hoeneß Wir haben einen Hund zu Hause, der ist acht Wochen alt. Der hat am letzten Sonntag völlig verstört unter dem Sofa hervor geschaut. Denn als Bremen in Dortmund das 3:1 erzielt hat, habe ich einen Schrei losgelassen, dass die Wände wackelten.
Werner Faßbender (der Geschäftsführer von Fortuna Düsseldorf, nachdem anlässlich des Deutschen Katholikentages 50.000 Zuschauer im Rheinstadion gewesen waren) Am liebsten hätten wir alle Stadiontore zugemacht und die Leute bis zum HSV-Spiel drinbehalten.
Wilhelm Neudecker (Bayern-Präsident) Wir bemühen uns, Kapellmann zu verlängern.
Willi Konrad (der ehemalige technische Direktor von Dynamo Dresden zu einem TV-Team) Ich hau dir in die Fresse! Mehr biste nicht wert... Was fällt dir eigentlich ein so 'ne Frage zu stellen?
Willi Lemke Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich.
Willi Lemke Manche Vereine sparen und drehen die Mark zweimal um. Bei Werder wird sogar jeder Pfennig geröngt!
Wolfgang Holzhäuser (Leverkusens Geschäftsführer zur UEFA-Entscheidung, das Spiel Turin-Bayer nach der zweiten Nebelabsage am nächsten Nachmittag um 15 Uhr auszutragen) Man muss sich fragen, ob der Fußball hier mit den Füßen getreten wird.